Hans Blossey Der Himmel über Rhein und Ruhr

Inhaltsangabe zu „Der Himmel über Rhein und Ruhr“ von Hans Blossey

Faszinierende Perspektiven auf Nordrhein-Westfalen eröffnen sich dem Betrachter in diesem Luftbildband. Kilometerweit wandert der Blick Seite um Seite über malerische Landstriche, glitzernde Flüsse, abgeschiedene Gehöfte, enge Großstadtschluchten, raue Zechengelände und gepflegte Parkanlagen. Hoch über den Wolken sind brillante Farbaufnahmen entstanden, die eine ganz neue Sicht auf Nordrhein-Westfalen freigeben. Fotos, die die reiche Vielfalt an Freizeit- und Kulturangeboten, Industrie und Wirtschaft, Landschafts- und Wohnformen in Deutschlands größtem Bundesland anschaulich machen.