Der Himmel über Rhein und Ruhr II

von Hans Blossey
Der Himmel über Rhein und Ruhr II

Inhaltsangabe zu "Der Himmel über Rhein und Ruhr II"

Der zweite Luftbildband ist da! Mit diesem besonderen Fotoalbum schenkt uns der WAZ-Fotograf Hans Blossey einen Blick auf Nordrhein-Westfalen, der den meisten Menschen verborgen bleibt. Knapp unter den Wolken sind einzigartige Luftaufnahmen entstanden, die architektonische und landschaftliche Formen einfangen und aus dieser Perspektive zu einem ganz neuen Bild zusammenwachsen lassen. Das Auge wandert durch gepflegte Siedlungen und wilde Natur, im Sonnenaufgang dem Horizont entgegen, über verschlungene Autobahnkreuze hinweg, verfolgt den Landeanflug aus dem Cockpit, durchquert das breite Ruhrtal, ruht sich am Ufer eines Villengrundstücks aus, um im nächsten Augenblick über die bunte Welt der Cranger Kirmes zu fliegen. 160 Seiten gestochen scharfe Bilder zeigen den Westen Deutschlands in seiner ganzen Vielseitigkeit und Schönheit: So leben die Menschen in Nordrhein-Westfalen.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:02.07.2008