Hans Boesch Der Kreis

Inhaltsangabe zu „Der Kreis“ von Hans Boesch

Silvester in den Bergen, doch Simon Mittlers Gäste lassen auf sich warten. Da werden in der Stille Erinnerungen wach, Geschichten drehen und verflechten sich, schließen sich sachte zum Kreis. Mit 'Der Kreis' beendet Hans Boesch nach 'Der Sog' und 'Der Bann' eine Trilogie, der schliesslich noch der Abschlussroman 'Schweben' folgte: Ein Werk, das der Besichtigung unseres Jahrhunderts in der Lebensgeschichte seiner Romanfiguren gilt und in dem Hans Boesch das "für unsere Zeit beherrschende Gefühl des Heimwehs" immer wieder neu variiert.

Das Leben ist manchmal woanders

der besondere Junge Gregor bewirkt durch sein Sein kleine Alltagswunder