Dreisatz, Prozente, Zinsen

Dreisatz, Prozente, Zinsen

Inhaltsangabe zu "Dreisatz, Prozente, Zinsen"

Die "Duden-Schülerhilfen" für Mathematik helfen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I, den Schulstoff systematisch und Schritt für Schritt zu lernen. Mithilfe des Bandes "Dreisatz, Prozente, Zinsen" lernen Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klasse die Prozentrechnung von der Pike auf – vom Dreisatz bis zur Zinsrechnung. Anhand vieler Beispiele wird das Schema der Dreisatzrechnung verständlich dargestellt und kann dann mit zahlreichen, abwechslungsreichen Textaufgaben mit ausführlicher Erklärung der Lösungen gründlich eingeübt werden. Zu jeder Lerneinheit gibt es abschließend einen Test mit vermischten Aufgaben, in dem das Gelernte geprüft und somit der persönliche Leistungsstand abgefragt werden kann.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:17.07.2008