Hans Borucki Dreisatz, Prozente, Zinsen

Inhaltsangabe zu „Dreisatz, Prozente, Zinsen“ von Hans Borucki

Die "Duden-Schülerhilfen" für Mathematik helfen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I, den Schulstoff systematisch und Schritt für Schritt zu lernen. Mithilfe des Bandes "Dreisatz, Prozente, Zinsen" lernen Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klasse die Prozentrechnung von der Pike auf – vom Dreisatz bis zur Zinsrechnung. Anhand vieler Beispiele wird das Schema der Dreisatzrechnung verständlich dargestellt und kann dann mit zahlreichen, abwechslungsreichen Textaufgaben mit ausführlicher Erklärung der Lösungen gründlich eingeübt werden. Zu jeder Lerneinheit gibt es abschließend einen Test mit vermischten Aufgaben, in dem das Gelernte geprüft und somit der persönliche Leistungsstand abgefragt werden kann.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104