Hans Breuer , Rosemarie Breuer dtv-Atlas Chemie

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Chemie“ von Hans Breuer

Grundlagen und Ergebnisse der modernen Chemie Der dtv-Atlas Chemiewendet sich an Schüler, Laboranten, Techniker, Studenten, Lehrer und alle, die sich über den neuesten Stand in der Chemie informieren wollen. Band 1 enthält allgemeine Kapitel über Aufbau der Stoffe, chemische Bindung, chemische Reaktion, Zustand der Stoffe, chemisches Gleichgewicht, Oxidation und Reduktion. Der Hauptteil befaßt sich mit der anorganischen Chemie: nach Gruppen des Periodensystems geordnet werden Eigenschaften, Nachweis, Vorkommen, Gewinnung und Verwendung der Elemente erläutert und die wichtigsten Verbindungen und Reaktionen behandelt.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue