Hans Breuer dtv-Atlas Physik. Bd.1

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Physik. Bd.1“ von Hans Breuer

Band 1: Mechanik, Akkustik, Thermodynamik, Optik Von Hans Breuer Mit 95 Abbildungsseiten in Farbe Graphikerin: Rosemarie Breuer Der "dtv-Atlas Physik" behandelt in zwei Bänden die Grundlagen der Physik. Er wendet sich an alle, die sich einen Überblick über dieses Gebiet verschaffen wollen und bietet eine fundierte und verständliche Einführung für Schüler, Studenten, Lehrer, Ingenieure, Techniker und Laboranten, gleichzeitig aber auch für physikalisch interessierte Leser. Symbole, Einheiten, Nomenklatur und Konstanten sind auf dem letzten, internationalen Stand. Aus dem Inhalt des ersten Bandes: Physikalische Größen, SI-Einheiten und Symbole. Messen und Meßfehler. Mechanik: Geschwindigkeit und Beschleunigung. Fall und Wurf. Masse und Kraft. Impuls, Arbeit, Leistung. Reibung. Druck. Strömungen. Schwingungen und Wellen. Akustik: Schall und Schallquellen. Thermodynamik: Wärmekapazität. Gasgesetze. Maschinen und Arbeitsdiagramme. Diffusion. Optik und Strahlung: Lichtausbreitung. Reflexion und Spiegel. Brechung. Elektronenoptik. Strahlungsgesetze. Laser. Interferenz des Lichtes.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi