Milchmädchen, rechne dich!

Milchmädchen, rechne dich!

Inhaltsangabe zu "Milchmädchen, rechne dich!"

Eine ganz besondere Kost setzt uns Brinkmann mit seinem ersten Erzähband vor. Man hält sich vor Lachen den Bauch, der sonderbar knurrt, während die köstlichen Geschichten runter gehen wie Öl auf das Feuer, das erhellt, was alles in unserem (Zusammen-)Leben unverdaulich ist. Satirisch-kluge, auf die poetische Spitze getriebene, im besten Sinne fantastische Rollenessays fragen sich im Hier und Jetzt, was eigentlich aus Gestern geworden ist und ob wir wirklich erahnen (können, wollen), was da morgen am Firmament aufgehen wird. Das klingt nach epischer Tragikomödie, von der J.M.R. Lenz schon vor über 200 Jahren schrieb: „Komödie ist Gemälde der menschlichen Gesellschaft, und wenn die ernsthaft wird, kann das Gemälde nicht lachend werden.“

Der Autor steckt mit Scharfsinn und Humor die Dichterfeder in die Wunden der Gesellschaft!

Verlag:Eichenspinner Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2009