Allgemeiner Teil des BGB

von Hans Brox
Allgemeiner Teil des BGB

Holdens avatar

Der Klassiker, gerne zu Rate gezogen

Inhaltsangabe zu "Allgemeiner Teil des BGB"

Der Allgemeine Teil des BGB steht am Anfang des Studiums und ist wegen seines hohen Abstraktionsgrades für den Anfänger nur schwer verständlich. Seit vielen Jahren gehört deshalb dieser 'Klassiker' als Lehrbuch für Anfänger und als Wiederholungshilfe für Fortgeschrittene zur Standardausrüstung der Jura-Studenten.§

Verlag:Vahlen, Franz
Erscheinungsdatum:14.08.2009

Holdens avatar
    Holdenvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Der Klassiker, gerne zu Rate gezogen
    BGB on the brox

Das ultimative Einsteigerbuch im BGB, allgemein anerkannt und für Absolute Beginner gut lesbar. Aber auch mit vielen weiterführenden Hinweisen, ich hatte mich gewundert, wie tiefschürfend das angeblich "leichte" Erstsemsterbuch doch ist. Manche Bezugnahmen zB auf das Ehegesetz und ins Erbrecht sind auch dem vollen Volljuristen noch neu. Einen Literaturnobelpreis wirds für das Buch wohl nicht geben, aber von mir eindeutig einen "Daumen hoch".

eva1982s avatar
    eva1982vor 10 Jahren