Hans Brox Besonderes Schuldrecht

Inhaltsangabe zu „Besonderes Schuldrecht“ von Hans Brox

Zum Werk§Dieser Bestseller behandelt neben den vertraglichen auch die gesetzlichen Schuldverhältnisse. Er eignet sich sowohl zur Einarbeitung als auch zur Wiederholung. Die bewährten Einstiegsfälle, die knapp und exakt auf ein konkretes Rechtsproblem zugeschnitten sind, sowie zahlreiche Übersichten und Prüfungsschemata erleichtern das Lernen und die spätere Anwendung des Gelernten. Das Standardwerk zum Besonderen Schuldrecht behandelt einen Kernbereich des Pflichtfachstoffs zum Bürgerlichen Recht, der in beiden juristischen Staatsexamina beherrscht werden muss.§Inhalt§- Kauf, Tausch, Schenkung§- Mietvertrag, Pachtvertrag, Leasing§- Leihe§- Darlehen§- Finanzierungshilfen und Ratenlieferungsverträge§- Dienstvertrag und Behandlungsvertrag§- Werkvertrag und Reisevertrag§- Auftrag, Geschäftsbesorgung, Maklervertrag§- Bürgschaft§- Geschäftsführung ohne Auftrag§- Bereicherungsrecht§- Unerlaubte Handlungen§Vorteile auf einen Blick§- zahlreiche Aufbauschemata und viele kurze Einstiegsfälle§- klare sprachliche Darstellung§- übersichtliche Gliederung§- ideale Kombination mit dem "Allgemeinen Schuldrecht" desselben Autors§- großer Inhalt - kleiner Preis§Zielgruppe§Für Studierende. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2015')

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue