Hans Brox Erbrecht

Inhaltsangabe zu „Erbrecht“ von Hans Brox

Vorteile§- Klare, gut strukturierte Darstellung§- Anschauliche Beispiele§- Prüfungsschemata§Zum Werk§Dieses erfolgreiche Standardwerk erläutert die rechtlich oft schwierigen und praktisch bedeutsamen Fragen des Erbrechts. Die Darstellung ist Lehrbuch, nicht Handbuch; deshalb sind Schwerpunkte gebildet worden. Ziel der vertieften Behandlung einzelner Problemkreise ist es, mit den spezifisch erbrechtlichen Interessenabwägungen vertraut zu machen. Dem dienen auch die jeweils vorangestellten kleinen Fälle, die das Verständnis wesentlich erleichtern.§Inhalt§- Einführung in das Erbrecht§- Die gesetzliche Erbfolge§- Die gewillkürte Erbfolge§- Das Testament§- Pflichtteilsrecht§- Erbschaftsteuerrecht§- Erbschein§Zielgruppe§Studierende der Rechtswissenschaften, Rechtsreferendare, AG-Leiter. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch