Gesammelte Werke / Von der frommen Kunst, beleidigt zu sein

Cover des Buches Gesammelte Werke / Von der frommen Kunst, beleidigt zu sein (ISBN:9783825894115)

Inhaltsangabe zu "Gesammelte Werke / Von der frommen Kunst, beleidigt zu sein"

"Warum", fragte ich die Marokkaner, die schon seit Stunden mit mir am Tisch saßen und über Gott und die Welt schwatzten, "warum ist eigentlich der Mond das Symbol des Islam?" Sekunden später rannte ich quer durch Marrakesch um mein Leben. Ich hatte nicht bedacht, daß das französische Wort "lune", anders als das deutsche Wort "Mond", einen ironischen Unterton hat. "Lunatique" heißt "verrückt". In Marrakesch bin ich mit dem Leben davongekommen. Ich wage nicht, mir auszumalen, wie es mir in Kabul oder in Teheran ergangen wäre.

Verlag:LIT
Erscheinungsdatum:07.08.2009