Standort Bananenrepublik

Standort Bananenrepublik

Inhaltsangabe zu "Standort Bananenrepublik"

Wo liegen die Bananenrepubliken heute? In den subtropischen Zonen unserer Erde oder mitten in Europa? Standort Bananenrepublik – das ist hier wie dort. Hans Christoph Buch gehört zu den wenigen, die hier wie dort zu Hause sind. Daher sind seine Texte zu erfahrungsgesättigt für die Klischees beider Seiten. Seit mehr als drei Jahrzehnten bereist der Autor Krisengebiete und Kriegsschauplätze, auch abseits der gerade medienwirksamen Regionen, dokumentiert politische, kulturelle und ökonomische Umbrüche und darf für sich beanspruchen, einer der eindrücklichsten, kenntnisreichsten, unbeirrbarsten Berichterstatter zu sein. Er streift jedoch nicht nur als Reporter durch die postkoloniale Welt, sondern auch als homme de lettres. Standort Bananenrepublik zeigt die Vielseitigkeit des Schriftstellers Hans Christoph Buch: hinreißende erzählerische Passagen wechseln mit skrupulösen politischen Analysen, scharfe Polemiken mit literarischen Rückblicken und süffisanten Betrachtungen zum Zeitgeist.

ISBN:9783934920422
Verlag:zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR