Hans Ch Huf Von Vercingetorix bis zum Märchenkönig Ludwig II.

Inhaltsangabe zu „Von Vercingetorix bis zum Märchenkönig Ludwig II.“ von Hans Ch Huf

Das reich illustrierte Begleitbuch zur ZDF-Dokumentarserie§§Zur besten Sendezeit löst die erfolgreiche ZDF-Serie »Sphinx« wieder große "Geheimnisse der Geschichte": Warum musste die hochstehende Kultur der Kelten untergehen und welche Botschaft hinterließen sie ihren Nachfahren am Rande des Atlantik? Welches Verbrechen brachte die Tempelritter vor die Inquisition? War eine Klimakatastrophe für den Untergang des Maya-Reiches verantwortlich? Auch in der 7. Staffel wird die beliebte ZDF-Serie ihrem Namen gerecht.§§Wie konnte der britische Seemann William Adams, der als Schiffbrüchiger an die Küsten des japanischen Reiches gespült wurde, in die Adelskaste der Samurai und zum persönlichen Berater des Shogun aufsteigen? Verweisen die dechiffrierten Stellen in der Geheimkorrespondenz der inhaftierten französischen Königin Marie Antoinette auf einen eiskalten Staatsverrat? War der legendäre Märchenkönig Ludwig II. Opfer eines Mordkomplotts und kann das Geheimnis um seinen Tod nun endlich gelüftet werden? Erneut beschäftigt sich das "Sphinx"-Team rund um Hans-Christian Huf mit wahren Geschichten aus unserer Vergangenheit, geheimnisvollen Zusammenhängen und ungelösten Fragen, die nicht nur die Fachwelt bis heute bewegen. Und auch diesmal werden wieder große Themen der Geschichte Anlass für eine spannende Spurensuche sein.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Von Vercingetorix bis zum Märchenkönig Ludwig II." von Hans Ch Huf

Von Vercingetorix bis zum Märchenkönig Ludwig II.

Jens65

22. June 2008 um 21:11

Das Begleitbuch zu der Serie beschäftigt sich in Ausgabe 7 mit den Themen: „Vercingetorix", „Die Templer", „Die Rache des Regengottes", „Shogun", „Marie Antoinette" und „Ludwig II." - jedes Kapitel stammt von einem anderen Autor. Der Rahmen spannt also wirklich wieder einmal einen großen Bogen der Geschichte von der grauen Vorzeit bis fast ins 20. Jahrhundert.