Hans Christan Andersen Märchen von Hans Christian Andersen

Inhaltsangabe zu „Märchen von Hans Christian Andersen“ von Hans Christan Andersen

Die schönsten Märchenklassiker für die ganze Familie - Die schönsten Märchen von Andersen in einem Band - Ausdrucksstarke Illustrationen laden zum Betrachten und Entdecken ein - Edle Ausstattung mit Glanzfolie und Silberschnitt Weit draußen im kristallenen Meer liegt ein geheimnisvolles Königreich … Mit diesen Zauberworten beginnt Die kleine Meerjungfrau, eines der berühmtesten Märchen von Hans Christian Andersen. Im Lauf seines Lebens hat der dänische Schriftsteller und Dichter an die 160 Märchen geschrieben. Bis heute haben diese Geschichten von der kleinen Nixe, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt, dem hässlichen Entlein, aus dem ein wunderschöner Schwan wird, oder dem eitlen Kaiser, der sich von zwei Betrügern unsichtbare Kleider weben lässt, nichts von ihrer Magie verloren. Gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind auf eine wunderbare Reise ins weite bunte Märchenland von Hans Christian Andersen! Dieser Band versammelt acht der bekanntesten und beliebtesten Märchen, jedes individuell und ausdrucksstark ins Bild gesetzt und kindgerecht nacherzählt. Ein märchenhaftes Vorlesebuch für die ganze Familie! - Ein Vorlesebuch für die ganze Familie

Eine wundervolle Sammlung der beliebten Märchen von Hans Christian Anderson - Nicht nur für Kinder eine tolle Anschaffung! ^^

— FairyOfBooks

Schöne Märchensammlung mit wundertollen Illustrationen - ein zauberhafter Buchschnitt macht das Buch zu einem wahren Schatz ;)

— Zyprim

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Märchen von Hans Christian Andersen

FairyOfBooks

09. December 2015 um 17:18

Dieses Buch war wirklich ein Vergnügen. Hier werden zwar nicht alle Märchen von Hans Christian Anderson aufgeführt, aber eine gute Auswahl. Und wahrscheinlich sind es auch die bekanntesten. Sie wurden von Mandy Archer für Kinder wundervoll nacherzählt und die Aufmachung entfaltet sich als ein ganz eigenes Schmuckstück; Gerade durch den silbrig schimmernden Buchschnitt. Die Märchen, die hier nacherzählt werden, sind "die kleine Meerjungfrau", "des Kaisers neue Kleider", "Das hässliche junge Entlein", "der Tannenbaum", "die Schneekönigin", "die Nachtigall", "die Prinzessin auf der Erbse" und "der standhafte Zinnsoldat". Sie werden für Kinder liebevoll nacherzählt, sodass die Geschichten - trotz dessen, dass wir wissen, das manche Märchen davon kein "Happy End" haben - irgendwie doch gut ausgehen und das finde ich gerade sehr schön. Gut, ich glaube, die Märchen von Hans Christian Anderson sind lange nicht so düster wie die der Gebrüder Grimm, aber selbst bei diesen jetzt hatte ich manchmal echt Mitleid mit den Figuren, die uns über die Jahre inzwischen schon so vertraut geworden sind; Wer wächst schließlich nicht mit Märchen auf? Nicht des du trotz, bekommt das Buch von mir volle 5 Sterne, denn immerhin ist es ja eine Märchensammlung, auch wenn sie nur noch einmal nacherzählt wurden, sind es immer noch die alten Klassiker, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich noch immer gerne (Gerade in der Weihnachtszeit! ^.^) lese. Allerdings schaut man sich ja auch die Märchenfilme an, die in der weihnachtlichen Zeit im Fernsehen laufen und dadurch, dass das immer so ist, bleiben uns diese Geschichten auch erhalten. =)