Hans Christian Andersen , Daniela Kulot Die kleine Meerjungfrau gelesen von Iris Berben - ICHHöRMAL

Inhaltsangabe zu „Die kleine Meerjungfrau gelesen von Iris Berben - ICHHöRMAL“ von Hans Christian Andersen

Tief unten im Meer lebt die kleine Meerjungfrau. An ihrem 15. Geburts- tag taucht sie das erste Mal aus dem Meer auf. Sie sieht das Schiff eines Prinzen sinken, rettet ihn und verliebt sich. Wie gerne wäre sie für immer bei ihm! Heimlich macht sie sich auf den Weg zur Meerhexe, um ein Mensch zu werden. Doch diese warnt sie: Gewinnt sie nicht die Liebe des Prinzen, wird sie sich zu Schaum verwandeln.

Liebenswert erzählt - zum entspannen genau das richtige - keine Szene, die zu brutal für das Kinderherz ist.

— Seelensplitter

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Einfach schön gesprochen und tolle Stimmung

Die kleine Meerjungfrau gelesen von Iris Berben - ICHHöRMAL

Seelensplitter

20. July 2016 um 21:02

Meine Meinung zum Hörbuch: Die kleine MeerjungfrauAufmerksamkeit und Erwartung:Wie immer findet ihr diesen Punkt bei mir auf dem Blog. Denn oftmals findet ihr hier Informationen die nur begrenzt etwas mit der Rezension zu tun haben :).Inhalt in meinen Worten:Einst war eine kleine Meerjungfrau, diese verliebte sich in einen Menschen, und wollte ihren Fischschwanz nicht mehr haben, um die Liebe dieses Mannes, den sie retten konnte, zu gewinnen. Doch wie wird ihr das gelingen?Voller Zauber, Liebe und Stärke, möchte das Hörbuch den Hörern zum Abtauchen einladen.Wie fand ich das gehörte?Sprecherstimme:Iris Berben liest hier total genial. Sie legt an der richtigen Stelle, Gefühle und Spannung, aber auch Hoffnung und Sehnsucht, in ihrer Stimme. So kommen die Gefühle nicht zu kurz.Geschichte:Der Verlag hat diese Geschichte sehr nah an der Ursprungsgeschichte von Hans Christian Andersen angelegt, das ich sehr gut finde. Und vermittelt aber die gefährlichen Szenen abgeschwächter, weswegen dann die kleinsten schon eine Freude am Hörbuch entwickeln werden. Denn diese Geschichte ist einfach toll.Was diese Geschichte aber auch noch so besonders liebevoll macht, ist die Stimme von Iris aber auch die Musik und die Geräusche im Hintergrund. Hier hat der Verlag an den richtigen Stellen, die Wirkung von Musik gezielt eingesetzt.Plus:Einerseits ist die CD an sich schon ein riesen Gewinn, andererseits ist es total schön, dass der Verlag direkt in die CD ein Malbuch gelegt hat. So können die Kinder ausmalen und lauschen und sind für circa 50 Minuten gut abgelenkt.Fazit:Wer Märchen mag, ist hier am rechten Platz. Egal ob nun vier oder 130 Jahre alt, dieses Hörbuch entführt in das Meer und hilft sogar zu entspannen.Sterne:Ich gebe diesem tollen Hörbuch fünf Sterne.