Hans Christian Andersen Andersen

Inhaltsangabe zu „Andersen“ von Hans Christian Andersen

Zeitgemäße und liebevolle Illustrationen hauchen den überlieferten Texten neues Leben ein und erwecken den Zauber dieser Sammlung neu. Die Märchen von Hans Christian Andersen begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Klassiker wie „Die Schneekönigin“, „Die kleine Meerjungfrau“, „Des Kaisers neue Kleider“ oder „Die Prinzessin auf der Erbse“ nehmen ihre Leser mit auf eine aufregende Reise in die Welt der Märchen. In dieser Neuauflage des Gestalten-Klassikers ergänzen zeitgemäße Illustrationen aus aller Welt die zeitlosen Märchen zu einem Gesamtwerk, das mit seinen Bilderwelten große und kleine Leser anspricht. Hans Christian Andersen (1805-1875) hat über 150 Märchen geschrieben. Seine zeitlos originellen Werke wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt, vielfach adaptiert und werden von Eltern auf der ganzen Welt als Gute-Nacht-Geschichten erzählt.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

lesebiene27