Hans Christian Andersen Andersen Märchen

Inhaltsangabe zu „Andersen Märchen“ von Hans Christian Andersen

Sonderausgabe mit acht Märchen zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen. - Manfred Steffen liest: Das hässliche Entlein, Das Feuerzeug, Des Kaisers neue Kleider, Der fliegende Koffer, Die Prinzessin auf der Erbse, Die Nachtigall, Der standhafte Zinnsoldat und Däumelinchen. - Andersen, der große dänische Erzähler, sagt von sich "Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so reich und glücklich. Und auf die Frage, warum Kinder seine Märchen lieben, aber auch Erwachsene sich ihrem Zauber nicht entziehen können, antwortete er "Ich greife nach einer Idee für die Älteren - und erzähle dann den Kleinen".

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

• Rezension zu "Andersen Märchen" von Hans Chr. Andersen

Andersen Märchen

06. December 2009 um 15:43

Diese CDs hole ich immer mal wieder hervor und höre ein paar Geschichten. Dann fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, wo mir solche Geschichten oft vorgelesen wurden. Einfach schön.