Andersen Märchen

von Hans Christian Andersen
Andersen Märchen

Inhaltsangabe zu "Andersen Märchen"

Sonderausgabe mit acht Märchen zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen. - Manfred Steffen liest: Das hässliche Entlein, Das Feuerzeug, Des Kaisers neue Kleider, Der fliegende Koffer, Die Prinzessin auf der Erbse, Die Nachtigall, Der standhafte Zinnsoldat und Däumelinchen. - Andersen, der große dänische Erzähler, sagt von sich "Mein Leben ist ein hübsches Märchen, so reich und glücklich. Und auf die Frage, warum Kinder seine Märchen lieben, aber auch Erwachsene sich ihrem Zauber nicht entziehen können, antwortete er "Ich greife nach einer Idee für die Älteren - und erzähle dann den Kleinen".

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Deutsche Grammophon