Hans Christian Andersen Andersen s Sämmtliche Märchen

Inhaltsangabe zu „Andersen s Sämmtliche Märchen“ von Hans Christian Andersen

Hans-Christian Andersens ist der berühmteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Bekannt wurde er vor allem durch seine Märchen. Andersen schrieb mehr als 160 Märchen in acht Bänden. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten. Dieser Band beinhaltet zahlreiche Märchen in einer Übersetzung von Julius Renscher aus Jahre 1875. Diese 12. Auflage ist zahlreich u.a. von Ludwig Richter illustriert.§Nachdruck der Originalausgabe von 1875.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs