Eoris avatar

Wunderschön illustriert mit einigen meiner Lieblingsmärchen.

Kinderbuchkistes avatar

Eine schöne Sammlung an Märchen für jüngere Kinder

Inhaltsangabe zu "Andersens Märchen"

Die Märchen von Hans Christian Andersen haben seit Generationen eine hohe Faszination für Groß und Klein! Spannend, unendlich fantasievoll, zauberhaft und vielschichtig - die Märchen fesseln schon die Kleinsten und begleiten eine Familie ein Leben lang. Die Künstlerin Betina Gotzen-Beek macht mit ihren stimmungsvollen Bildern, den Zauber von Andersens Märchenwelt auf eindrucksvolle Weise sichtbar.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:23.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2005 bei Power Station erschienen.

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Sammlung an Märchen für jüngere Kinder
    Eine schöne Sammlung an Märchen für jüngere Kinder

13 der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen
    In diesem Buch hat der Ravensburger Buchverlag 13 der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen zusammengetragen und von Bettina Gotzen-Beek illustrieren lassen. Herausgekommen ist eine wunderschöne Märchensammlung, die die Märchen vom "Schweinehirten" "Das hässliche Entlein" "Des Kaisers neue Kleider" "Das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen" "Die wilden Schwäne" "Der fliegende Koffer" "Die Prinzessin auf der Erbse" "Die Nachtigall" " Das Feuerzeug" "Was Vater tut,ist immer recht" "Däumelinchen" "Die kleine Meerjungfrau" und "Die Schneekönigin"
    im klassischen Märchenstiel erzählt. Stimmungsvolle, farbige, helle, märchenhafte Illustrationen begleiten die Märchen und versetzten uns in frühere Zeiten. Dabei schafft es die Illustratorin einfühlsam auch das darzustellen, was etwas traurig ist. besonders gut hat unseren Lesekindern die großformatige, doppelseitige Zeichnung zum Märchen von den wilden Schwänen auf Seite56/57 gefallen. * Wer eine Sammlung von Andersen Märchen für kleine Kinder sucht sollte sich dieses Buch einmal anschauen. *

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Andersens Märchen

Wunderschöne Märchen die mich schon in meiner Kindheit begleitet haben. Neben  den Brüder Grimm mein liebster Märchenschreiber.
    Sollte man gelesen haben.

sommerleses avatar
    sommerlesevor 5 Jahren
    Traumhafte Märchen

Eine Reise in die Vergangenheit sind für mich Märchenbücher. So auch dieses Sammelwerk von Hans Christian Andersens Märchen. Eintauchen in die zauberhafte Welt der Meerjungfrauen, lieblichen Prinzessinnen und verwunschenen Gestalten. Gut und böse, schön und häßlich, garstig und liebenswürdig oder armselig und reich.
    Allen voran das von mir meist beweinte Märchen: das Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Märchen spiegeln die Psyche des Menschen und das können schon Kinder verstehen und die Unterschiede erkennen.

annakenntsichauss avatar
    annakenntsichausvor 5 Jahren
    Titel habe ich nicht

Ich muss schon sagen, der Verlag mausert sich allmählich zu meinem Lieblings-Ebook-Verlag.
    Momentan habe ich ehrlich gesagt noch keine Lust, mehr als 2,99 für ein E-Book auszugeben. Papier ist mir halt doch noch etwas lieber.
    Aber die Klassiker zusammen haben. Oder wie hier ein ganz Straus schöner Märchen ist ja auch prima.
    Und dank meines Freundes weiß ich jetzt auch, wie ich auf meinem iPhone meine Ebooks im Bus lesen kann.

patkrasss avatar
    patkrassvor 5 Jahren
    Meistermärchen

Ach, die Geschichten von Andersen sind sowieso unerreicht. Aber hier sind sie so schön und passend zusammengefasst mit sehr schmucken Zeichnungen versehen, dass man gerne 99 Cent für bezahlt.
    Mir haben die Geschichten eines H.C. Anderse immer schon besser gefallen als die der Brüder Grimm, die doch "einfach" nur aufgezeichnete und nachgeplapperte Küchengeschichten waren.

donnerkarls avatar
    donnerkarlvor 5 Jahren
    Zauberhaft

Das ist für mich das schönste E-Buch von und über Hans Christian Andersen.
    Soweit ich sehen kann, sind alle Geschichten und Geschichtchen zusammen. Und die Bilder, die Bilder sind wirklich absolut märchenhaft. Wirklich. An dem Buch kommt man nicht vorbei.

thannen76s avatar
    thannen76vor 5 Jahren
    ein prima Ebook

Ich stöbere ja nun schon seit einige Monaten mit meinem Tablett im Shop herum. Und irgendwann landet man schon zwangsläufig beim Null Papier Verlag, wenn man sich für Märchen interessiert,
    Auch dieses Buch ist ganz prima geworden. Ein wirklich umfangreiche Sammlung, die allermeisten Märchen kannte ich gar nicht. Und dazu noch zig sehr stimmige Zeichnungen. Einfach nur toll

chrissiberg81s avatar
    chrissiberg81vor 5 Jahren
    Ein schönes Andersen-Märchenbuch

Hier kann man nicht viel falsch machen.
    "Best of" Andersen, 50 Märchen, die wichtigsten dabei. Und dazu hunderte von teilweise sehr sehr schönen und großen Zeichnungen.
    gehören in jeden digitalen Haushalt

joerg_schramms avatar
    joerg_schrammvor 5 Jahren
    einfach schön

kann mich der vorbewertung nur anschließen.
    wirklich ein sehr schönes buch.
    hier hat sich einer für 0,99 cent richtig mühe gegeben.
    man bemerkt wirklich die liebe zum detail. es sind wirklich ganz tolle zeichungen dabei. ein sehr schönes buch, auch zum vorlesen, wie ich finde.

michaela_manns avatar
    michaela_mannvor 5 Jahren
    Schöne Sammlung

Alle Märchen von Hans Christian Andersen. Sehr viele, kleine, liebevolle Zeichnungen.
    Und die kleine Meerjungfrau *schluchz* ist natürlich auch dabei

MissSnorkfraeuleins avatar
    ++ Das ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnen++

🍎
    🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

Die Werwölfe von Düsterwald

im MÄRCHENLAND

Es war einmal...

Schon bald begeben wir uns in ein fernes MÄRCHENLAND. Die Sterne erleuchten zwar die Nacht, doch es geschehen seltsame Dinge und merkwürdige Gestalten schleichen durch den Wald. Eine dunkle Zeit ist angebrochen und die Einwohner scheinen nicht mehr sicher in ihren Lebkuchenhäusern... Der Zucker rieselt bereits von den Decken und fremde Hexen stehen vor der Tür.  Wem können sie noch trauen? Ihrem Spiegelbild? *in der Ferne heult ein Wolf*

Möchtest auch Du ein Teil der nächsten Runde "Die Werwölfe von Düsterwald im Märchenland" sein? Hast Du Lust ein fernes Land zu bereisen, wo es düster und spannend zugeht & im Hintergrund ein wenig Lagerfeuer-Blues läuft? Dann melde dich schnell an...

Sei aber gewarnt...

Denn Du brauchst:

☞ Zeit

☞ Durchhaltevermögen

☞ starke Nerven

☞ Fantasie

Einen Abschluss in "Märchenkunde" (Grimm & Andersen)

Trifft all dies auf Dich zu? Dann bist Du hier genau richtig und Du kannst dich hinter den acht Bergen - in der Kuppel der weichen Wolkengegend (vierte Tür links 🔶) - melden. Dort erwartet Dich dann 👵🏼 Hexe Brunhild (schau ihr keinesfalls in die Augen!!!). Sie wird Deine Anmeldung gerne entgegennehmen.

P.S.: Bewerbungen über das Formular "Bewerbungen" können leider NICHT berücksichtigt werden. 🐒

🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

♕ Starttermin ist der 26. Februar (ca. 19 Uhr)

☀︎I☽ Der Tag- und Nachtwechsel findet jeweils um (spätestens) 21:30 Uhr statt.

FRAGEN zum Spiel?*

✻ Der Ablauf
    Es gibt 2 Parteien: Die DORFBEWOHNER und die WERWÖLFE. Die Werwölfe futtern nachts die Dorfbewohner. Tagsüber haben die Dorfbewohner Zeit, die Werwölfe unter ihnen zu enttarnen. Desweiteren gibt es zudem noch weitere Zusatzrollen, die spezielle Funktionen haben.

✻ Die Besonderheit
    Wir werden die WÜRFEL befragen! Das bedeutet: Zu Beginn jeder NACHT-Phase werden zwei sechsseitige Würfel geworfen. Jeder Zahl ist eine bestimmte Auswirkung zugeschrieben, die zum Anbruch der TAG-Phase veröffentlicht wird.

✻ Ziel
    Die jeweils andere Partei komplett unschädlich machen!

* genauere Informationen gibt es im Unterthema "Die Regeln".

🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

👸🏼 SPIELLEITERIN: MissSnorkfräulein (Snorki)

👫 TEILNEHMER (23):

✽ rainbowly
    ✽ katha_strophe
    ✽ sternchennagel
    ✽ Lrvtcb
    ✽ Unzertrennlich  (1.5 Stimmen I besitzt das Zepter 👑)
    ✽ Henny176

(1) Blinder Günstling

➤ (1) Dritte Partei:

(0) Der Flötenspieler

* * * Ausgeschieden sind... * * *

🍃 vanessa-v8 (verlassenes Mädchen)

🍃 Nika89 (Der Fährmann)

🍃 Knorke (Werwolf)

🍃 Pippo121 (Seherin)

🍃 Lrvtcb (Lykanthropin)

🍃 AnnikaLeu (Zaubermeisterin)

🍃 Sternchennagel (Werwolf / vorher: blinder Günstling)

🍃 Sanjewel (Flötenspieler)

🍃 Elfentroll (Dorfbewohner)

🍃 mysticcat (Werwolf)

🍃 Pinucchia (Dorfbewohner)

🍃 ChrissiH (Süßwarenhändler)

_ _ _ _ _

🍃 Vucha (Werwolf / vorher: Prinz)

🍃 papaverorosso (Albtraumwolf)

🍃 Unzertrennlich (Werwolf/ vorher: Verfluchter)

🍃 Henny176 (Heiler)

🍃 katha_strophe (harter Bursche)

🍃 stebec (holde Maid)

Randbemerkung:

ChrissiH war eigentlich ein Dorfbewohner und BlueSunset war der Süßwarenhändler. Ich habe jedoch an besager Stelle unbemerkt die Rollen vertauscht. :-)

weitere Informationen:

HIER geht es zu unserer letzten Runde: "The Vampire Diaries"

HIER geht es zu unserer Gruppe: Die Werwölfe von Düsterwald

HIER geht es zu unserer "Selbsthilfegruppe"

HIER geht es zur Mini-Werwolf-Runde (Mitchel06/Unzertrennlich)

HIER geht es zur Leserunde "Märchen"

HIER geht es zum Lesemarathon "Märchen" [03.03-05.03]

Conjas avatar