von Hans Christian Andersen

Eoris avatar

Wunderschön illustriert mit einigen meiner Lieblingsmärchen.

Inhaltsangabe zu "Andersens Märchen"

Mit seinen schillernd fantasievollen Märchen verzauberte Hans Christian Andersen (1805-1875) bereits ganze Generationen von Lesern. Sein Weltruhm gründet darin, dass er es besonders in diesen Geschichten wie kaum ein Zweiter verstand, die Erlebniswelten des Alltagslebens in seinen farbenprächtigen und vor Einfallsreichtum glänzenden Erzählkosmos hinaufzuheben. Diese Ausgabe versammelt 117 Märchen aus der Feder des großen dänischen Dichters, und so lassen sich hier neben den weithin bekannten auch viele weniger bekannte neu entdecken.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2005 bei Power Station erschienen.

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor 2 Jahren
    Andersens Märchen

Wunderschöne Märchen die mich schon in meiner Kindheit begleitet haben. Neben  den Brüder Grimm mein liebster Märchenschreiber.
    Sollte man gelesen haben.

sommerleses avatar
    sommerlesevor 5 Jahren
    Traumhafte Märchen

Eine Reise in die Vergangenheit sind für mich Märchenbücher. So auch dieses Sammelwerk von Hans Christian Andersens Märchen. Eintauchen in die zauberhafte Welt der Meerjungfrauen, lieblichen Prinzessinnen und verwunschenen Gestalten. Gut und böse, schön und häßlich, garstig und liebenswürdig oder armselig und reich.
    Allen voran das von mir meist beweinte Märchen: das Mädchen mit den Schwefelhölzern.

Märchen spiegeln die Psyche des Menschen und das können schon Kinder verstehen und die Unterschiede erkennen.

willibechtholds avatar
    willibechtholdvor 6 Jahren
    Rezension zu "Andersens Märchen, überarbeitete und illustrierte Ausgabe" von Hans Christian Andersen

Klar gibt es Sammlungen der Märchen von Herrn Andersen wie Sand am Meer.
    Aber diese hier hat mir sehr gut gefallen

rotenadjas avatar
    rotenadjavor 6 Jahren

Wahre Märchen
    Für mich sind die Märchen von Andersen mehr als "bloß nur" Märchen. Es sind kleine Meisterwerke eine traurigen aber trotzdem nicht wenige fabulösen Weltliteratur.

patkrasss avatar
    patkrassvor 6 Jahren

Ach, die Geschichten von Andersen sind sowieso unerreicht. Aber hier sind sie so schön und passend zusammengefasst mit sehr schmucken Zeichnungen versehen, dass man gerne 99 Cent für bezahlt

frieda_karlschmidts avatar
    frieda_karlschmidtvor 6 Jahren

SUPERschöne Zusammenstellung aller Märchen von Andersen. Besonders: die schönen Zeichnungen.

chrissiberg81s avatar
    chrissiberg81vor 6 Jahren

sehr schön geworden. einfach zum Liebhaben

Ajanas avatar
    Ajanavor 8 Jahren
    Rezension zu "Andersens Märchen" von Hans Christian Andersen

Mit diesem Buch hab ich immer Räselraten mit meiner Oma gespielt...ich habe Namen weggelassen usw. und sie musste raten, welches Märchen es ist. Hat immer viel Spaß gemacht und es war ein tolles Kinderbuch.

Eoris avatar
    Eorivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschön illustriert mit einigen meiner Lieblingsmärchen.
    yokos avatar

🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

Die Werwölfe von Düsterwald

im MÄRCHENLAND

Es war einmal...

Schon bald begeben wir uns in ein fernes MÄRCHENLAND. Die Sterne erleuchten zwar die Nacht, doch es geschehen seltsame Dinge und merkwürdige Gestalten schleichen durch den Wald. Eine dunkle Zeit ist angebrochen und die Einwohner scheinen nicht mehr sicher in ihren Lebkuchenhäusern... Der Zucker rieselt bereits von den Decken und fremde Hexen stehen vor der Tür.  Wem können sie noch trauen? Ihrem Spiegelbild? *in der Ferne heult ein Wolf*

Möchtest auch Du ein Teil der nächsten Runde "Die Werwölfe von Düsterwald im Märchenland" sein? Hast Du Lust ein fernes Land zu bereisen, wo es düster und spannend zugeht & im Hintergrund ein wenig Lagerfeuer-Blues läuft? Dann melde dich schnell an...

Sei aber gewarnt...

Denn Du brauchst:

☞ Zeit

☞ Durchhaltevermögen

☞ starke Nerven

☞ Fantasie

Einen Abschluss in "Märchenkunde" (Grimm & Andersen)

Trifft all dies auf Dich zu? Dann bist Du hier genau richtig und Du kannst dich hinter den acht Bergen - in der Kuppel der weichen Wolkengegend (vierte Tür links 🔶) - melden. Dort erwartet Dich dann 👵🏼 Hexe Brunhild (schau ihr keinesfalls in die Augen!!!). Sie wird Deine Anmeldung gerne entgegennehmen.

P.S.: Bewerbungen über das Formular "Bewerbungen" können leider NICHT berücksichtigt werden. 🐒

🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

♕ Starttermin ist der 26. Februar (ca. 19 Uhr)

☀︎I☽ Der Tag- und Nachtwechsel findet jeweils um (spätestens) 21:30 Uhr statt.

FRAGEN zum Spiel?*

✻ Der Ablauf
    Es gibt 2 Parteien: Die DORFBEWOHNER und die WERWÖLFE. Die Werwölfe futtern nachts die Dorfbewohner. Tagsüber haben die Dorfbewohner Zeit, die Werwölfe unter ihnen zu enttarnen. Desweiteren gibt es zudem noch weitere Zusatzrollen, die spezielle Funktionen haben.

✻ Die Besonderheit
    Wir werden die WÜRFEL befragen! Das bedeutet: Zu Beginn jeder NACHT-Phase werden zwei sechsseitige Würfel geworfen. Jeder Zahl ist eine bestimmte Auswirkung zugeschrieben, die zum Anbruch der TAG-Phase veröffentlicht wird.

✻ Ziel
    Die jeweils andere Partei komplett unschädlich machen!

* genauere Informationen gibt es im Unterthema "Die Regeln".

🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎 🍎

👸🏼 SPIELLEITERIN: MissSnorkfräulein (Snorki)

👫 TEILNEHMER (23):

✽ rainbowly
    ✽ katha_strophe
    ✽ sternchennagel
    ✽ Lrvtcb
    ✽ Unzertrennlich  (1.5 Stimmen I besitzt das Zepter 👑)
    ✽ Henny176

(1) Blinder Günstling

➤ (1) Dritte Partei:

(0) Der Flötenspieler

* * * Ausgeschieden sind... * * *

🍃 vanessa-v8 (verlassenes Mädchen)

🍃 Nika89 (Der Fährmann)

🍃 Knorke (Werwolf)

🍃 Pippo121 (Seherin)

🍃 Lrvtcb (Lykanthropin)

🍃 AnnikaLeu (Zaubermeisterin)

🍃 Sternchennagel (Werwolf / vorher: blinder Günstling)

🍃 Sanjewel (Flötenspieler)

🍃 Elfentroll (Dorfbewohner)

🍃 mysticcat (Werwolf)

🍃 Pinucchia (Dorfbewohner)

🍃 ChrissiH (Süßwarenhändler)

_ _ _ _ _

🍃 Vucha (Werwolf / vorher: Prinz)

🍃 papaverorosso (Albtraumwolf)

🍃 Unzertrennlich (Werwolf/ vorher: Verfluchter)

🍃 Henny176 (Heiler)

🍃 katha_strophe (harter Bursche)

🍃 stebec (holde Maid)

Randbemerkung:

ChrissiH war eigentlich ein Dorfbewohner und BlueSunset war der Süßwarenhändler. Ich habe jedoch an besager Stelle unbemerkt die Rollen vertauscht. :-)

weitere Informationen:

HIER geht es zu unserer letzten Runde: "The Vampire Diaries"

HIER geht es zu unserer Gruppe: Die Werwölfe von Düsterwald

HIER geht es zu unserer "Selbsthilfegruppe"

HIER geht es zur Mini-Werwolf-Runde (Mitchel06/Unzertrennlich)

HIER geht es zur Leserunde "Märchen"

HIER geht es zum Lesemarathon "Märchen" [03.03-05.03]

Conjas avatar