Hans Christian Andersen , Betina Gotzen-Beek Andersens Märchen

Inhaltsangabe zu „Andersens Märchen“ von Hans Christian Andersen

Die Märchen von Hans Christian Andersen haben seit Generationen eine hohe Faszination für Groß und Klein! Spannend, unendlich fantasievoll, zauberhaft und vielschichtig - die Märchen fesseln schon die Kleinsten und begleiten eine Familie ein Leben lang. Die Künstlerin Betina Gotzen-Beek macht mit ihren stimmungsvollen Bildern, den Zauber von Andersens Märchenwelt auf eindrucksvolle Weise sichtbar.

Eine schöne Sammlung an Märchen für jüngere Kinder

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Eine schöne Sammlung an Märchen für jüngere Kinder

Andersens Märchen

Kinderbuchkiste

18. January 2018 um 17:08

13 der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen In diesem Buch hat der Ravensburger Buchverlag 13 der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen zusammengetragen und von Bettina Gotzen-Beek illustrieren lassen. Herausgekommen ist eine wunderschöne Märchensammlung, die die Märchen vom "Schweinehirten" "Das hässliche Entlein" "Des Kaisers neue Kleider" "Das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen" "Die wilden Schwäne" "Der fliegende Koffer" "Die Prinzessin auf der Erbse" "Die Nachtigall" " Das Feuerzeug" "Was Vater tut,ist immer recht" "Däumelinchen" "Die kleine Meerjungfrau" und "Die Schneekönigin" im klassischen Märchenstiel erzählt. Stimmungsvolle, farbige, helle, märchenhafte Illustrationen begleiten die Märchen und versetzten uns in frühere Zeiten. Dabei schafft es die Illustratorin einfühlsam auch das darzustellen, was etwas traurig ist. besonders gut hat unseren Lesekindern die großformatige, doppelseitige Zeichnung zum Märchen von den wilden Schwänen auf Seite56/57 gefallen. * Wer eine Sammlung von Andersen Märchen für kleine Kinder sucht sollte sich dieses Buch einmal anschauen. *