Hans Christian Andersen , Lisbeth Zwerger Däumelinchen

Inhaltsangabe zu „Däumelinchen“ von Hans Christian Andersen

Die Welt ist ganz schön bedrohlich, wenn man nur so groß wie ein Daumen ist. Aber sie kann auch wunderschön und voller Harmonie sein. wie Däumelieschen nach vielen aufregenden Erlebnissen erkennt. - 150 Jahre ist dieses Märchen alt und bezaubert uns heute noch genauso wie damals!

Schönes Märchen

— Yannah36

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Schönes Märchen mit ungewöhnlichem Ende

Däumelinchen

Yannah36

07. August 2016 um 19:19

Bis jetzt hatte ich so einige Probleme mit Märchen von Hans Christian Anders, aber das Däumelinchen hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte des Däumelinchen auf ihren Weg durch die "Welt" ist wundervoll geschrieben. Besonders den Maulwurf konnte ich mir sehr gut vorstellen, da es in einer wundervolle bildliche Sprache geschrieben ist. Es ist erstaunlich welche verschiedenen Tiere dargestellt werden und wie sie jedes Mal einen anderen Charakter verkörpern. Das Däumelinchen überzeugt durch ihre Lieblichkeit, so hilft sie verletzen Tieren und ist zu allen gut, so finde ich es auch verdient, dass sie am Ende einen passenden Mann findet. Ganz ehrlich fand ich es schade, dass sie aber am Ende nicht doch noch mal Kontakt zu ihren "Eltern" hatte, das wäre für mich der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte gewesen.