Däumelinchen. Mini-Bilderbuch.

Däumelinchen. Mini-Bilderbuch.

Inhaltsangabe zu "Däumelinchen. Mini-Bilderbuch."

Eine Frau wünscht sich sehnlichst ein Kind. Da gibt ihr eine weise Frau ein Samenkorn, aus dem eine wunderschöne Blume wächst. In deren Blüte sitzt ein winziges, nur daumengroßes Mädchen. Doch eines Tages wird Däumelinchen von einer Kröte aus ihrem Walnussschalen-Bett verschleppt. Von nun an muss Däumelinchen viele Gefahren überstehen, bevor sie auf dem Rücken einer Schwalbe in ein fernes schönes Land fliegen kann, um dort ihren Blumenprinzen zu finden. Ein Märchen von Hans Christian Andersen über Schönheit, Selbstbewusstsein und Rettung in letzter Minute ... Das Mini-Bilderbuch mit dem beliebten Kunstmärchen gefühlvoll in Szene gesetzt von Petra Lefin.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien