Hans Christian Andersen Das große Märchenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Märchenbuch“ von Hans Christian Andersen

Eine reich ausgestattete Märchenausgabe, die in keiner Weltliteratursammlung und Familienbibliothek fehlen darf.. Zweihundert Jahre nach Andersens Geburt haben seine Märchen nichts von ihrer Faszination und Magie für Kinder und Erwachsene verloren. Seine Geschichten erzählen von den Gefühlen und Sehnsüchten der Menschen und spiegeln in den Figuren, Charakteren und Gegenständen Liebe und Schmerz unseres Daseins. Die weltliterarischen Wirkungen seiner Texte reichen von Charles Dickens bis Cees Nooteboom. Die reich ausgestattete Ausgabe wird ergänzt durch einführende Texte zu jedem Märchen und durch eine Kurzbiografie. Die in dieser Ausgabe vorliegende Übersetzung von Thyra Dohrenburg von 1959 gilt als eine der herausragendsten. Wie kaum eine andere spiegelt sie die sprachlichen Eigenheiten, die rhetorischen Schrullen und stilistischen Sprünge des dänischen Originals wider. Joel Stewarts kurzweilige Bildinterpretationen fügen sich mit zartem Pinselstrich kongenial in den Erzählton Hans Christian Andersens. - Mit einführenden Texten zu jedem Märchen der international bekannten Andersen-Forscherin Naomi Lewis Empfohlen von Elke Heidenreich in "Lesen!" Von 0 bis 99 Jahren.

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb