Das hässliche junge Entlein

Cover des Buches Das hässliche junge Entlein (ISBN:9783742409034)

Seelensplitter
vor 3 Monaten

Ein Märchen mit dem ich ganz viel verbinde und das mir als Kind ganz viel Kraft geschenkt hat.

Inhaltsangabe zu "Das hässliche junge Entlein"

Als das Entlein aus seinem Ei schlüpft, ist die Überraschung groß, denn es ist anders als seine Geschwister: tollpatschig und grau. Fortan wird das kleine Küken ausgelacht. So fasst es den Entschluss, einen Ort zu suchen, an dem es akzeptiert wird. Auf seiner Wanderschaft lernt das Entlein unterschiedliche Tiere kennen, aber es muss erst noch einen kalten Winter überstehen, bevor es mit den ersten Frühlingsstrahlen als wunderschöner Schwan seine weißen Schwingen ausbreiten kann. Das Live-Konzert »Das hässliche junge Entlein« mit der WDR Big Band begeistert große und kleine Musikfreunde gleichermaßen.

Livekonzert mit Dominik Freiberger, WDR Big Band u.v.a.
1 CD | ca. 52 min

Ausgabe:Audio CD