Die Kleine Meerjungfrau

Die Kleine Meerjungfrau

Rubinrot_Lauras avatar

Ein Hörbuch für Jung und Alt

D

Inhaltsangabe zu "Die Kleine Meerjungfrau"

Die beliebtesten Märchen jetzt auch als Hörbuch!

Der große Märchenerzähler Hans Christian Andersen hat diese legendäre Geschichte am Meer in
Dänemark geschrieben. Die kleine Meerjungfrau taucht furchtlos in den grenzenlosen und gefährlichen
Ozean der Liebe. Ihr Herz ist voll von Mut, Hoffnung und unendlicher
Sehnsucht. Sie ist bereit, ihr sorgloses Leben einer Meerprinzessin hinter sich zu lassen,
für eine neue geheimnisvolle Welt.

Kompositionen von Sebastian Lohse

Kurzmeinung: Ein Hörbuch für Jung und Alt
    Ein Hörbuch für Jung und Alt

Klapptext:

Ozean der Liebe. Ihr Herz ist voll von Mut, Hoffnung und unendlicher
    für eine neue geheimnisvolle Welt.

Kompositionen von Sebastian Lohse
    Sprecher: Sebastian Lohse

Cover:

Ich liebe dieses Cover einfach total. Die Illustration der kleinen Meerjungfrau ist wirklich schön gelungen. Zusammen mit dem türkisen Hintergrund ist es ein richtiger Hingucker. Am besten finde ich aber die liebevolle Gestaltung auf der CD. Das auch dort Illustrationen zu sehen sind, hat nicht jedes Hörbuch und so macht es das ganze einfach zu etwas besonderen.

Meine Meinung:

Die Erzähler Stimme von Sebastian Lohse ist sehr angenehm und ich habe gerne zugehört. Die Hintergrund Musik und Töne fliesen wunderbar in die Geschichte mit ein. Meine Nichte liebt diese Geschichte und hört das Hörbuch jetzt nur noch rauf und runter. Jeder Märchen Fan kennt sicher die Geschichte der kleinen Meerjungfrau und sollte daher wissen das man am besten vorher mit den Kindern auch zusammen mal das Buch durch gehen sollte, für manche Kinder sind ja einige Stellen doch etwas gruselig. Ich mochte als Kind wiederum die gruseligen Stellen am liebsten, ich fand sie sehr spannend, besonders wenn die Seehexe auftaucht ;). Das Hörbuch lädt zum träumen ein und lässt einen regelrecht weg treiben.  Ich finde die kleine Meerjungfrau ist eine wundervolle Geschichte, sie zeigt uns was wir alles für die Liebe opfern würden und das man auch belohnt werden kann. Der alte Kinder Klassiker hat einfach ein gutes zuhause beim Wunderhaus Verlag bekommen und ich bin schon sehr gespannt was für weitere tolle Geschichten noch als Hörbuch erscheinen werden.

Fazit:

Ein Hörbuch für Jung und Alt, für jeden Fan der kleinen Meerjungfrau ein MUST HAVE

D
    diepersephonevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne Illustrationen die auch Erwachsenen Spaß machen. Für kleinere Kinder zu gruselig. Die Geschichte gehört in jedes kindszimmer