Hans Christian Andersen Die Prinzessin auf der Erbse, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Die Prinzessin auf der Erbse, 1 Audio-CD“ von Hans Christian Andersen

Däumelinchen§Dies ist das Märchen von einer Frau, die unbedingt ein Kind haben möchte und sich Hilfe bei einer Hexe holt. Diese gibt ihr einen Gerstenkorn, aus dem in einer Blüte ein kleines Mädchen wächst. Kaum größer als ein Daumen. Das herzallerliebste Däumelinchen ist von so großer Schönheit, dass alle es gern zur Frau haben möchten. Doch das Mädchen geht seine eigenen Wege, setzt sich gegen den hässlichen Kröterich und den alten Maulwurf durch und zieht mit der Schwalbe in eine unbekannte Welt. Ihr Mut wird belohnt...§§Die Prinzessin auf der Erbse§Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war. Da kam er wieder nach Hause und war ganz traurig, denn er wollte doch gern eine wirkliche Prinzessin haben. Eines Abends zog ein furchtbares Wetter auf; es blitzte und donnerte, der Regen stürzte herab, und es war ganz entsetzlich. Da klopfte es an das Stadttor, und der alte König ging hin, um aufzumachen. Es war eine Prinzessin, die draußen vor dem Tor stand. Aber wie sah sie vom Regen und dem bösen Wetter aus! Das Wasser lief ihr von den Haaren und Kleidern herab, lief in die Schnäbel der Schuhe hinein und zum Absatz wieder hinaus. Sie sagte, dass sie eine wirkliche Prinzessin wäre. Ob dies die richtige Prinzessin für den Prinzen ist und was die Ge-schichte mit einer Erbse zu tun hat...? Findet es doch heraus.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland