Hans Christian Andersen Die Prinzessin auf der Erbse

Inhaltsangabe zu „Die Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen

Zeitlos, rührend, zauberhaft - mit ungeheurem Einfallsreichtum und feinem erzählerischen Gespür hat der dänische Märchendichter Hans Christian Andersen (1805-1875) sich in die Herzen eines weltweiten Millionenpublikums geschrieben. Dieser Band präsentiert eine Auswahl seiner schönsten Märchen: Neben der berühmten "Prinzessin auf der Erbse" finden sich neun weitere Geschichten um bekannte Figuren, wobei "Däumelinchen" und "Die kleine Seejungfrau" ebenso wenig fehlen wie "Der standhafte Zinnsoldat" und "Das hässliche Entlein".

Zu Weihnachten ein paar Märchen die großartig geschrieben sind

— CorinaPf

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese