Hans Christian Andersen , Silke Leffler Die Schneekönigin und weitere Märchen-Hörspiele

Inhaltsangabe zu „Die Schneekönigin und weitere Märchen-Hörspiele“ von Hans Christian Andersen

Kay und Gerda sind beste Freunde. Doch eines Tages verändert sich Kay – er wird kalt und unnahbar. Als er spurlos verschwindet, begibt sich Gerda auf eine abenteuerliche Reise in den tiefen Norden, zum kältesten Punkt der Welt. Denn dorthin hat die Schneekönigin Kay in ihr Schloss aus Schnee und Eis verschleppt, um ihn zum Prinzen über ihr kaltes Reich zu machen. Gerda muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Kay aus seinem eisigen Gefängnis zu befreien.

»Die Schneekönigin und weitere Märchen-Hörspiele« versammelt sechs liebevoll inszenierte Rundfunkproduktionen und lädt kleine und große Hörer ein zu einer wundersamen Reise durch Hans Christian Andersens fantastische Märchenwelt.

Dieses Hörbuch enthält die sechs Hörspiele:
• »Die Schneekönigin«
• »Der Schatten des Herrn Alexander«
• »Des Kaisers neue Kleider«
• »Der Tannenbaum«
• »Die Nachtigall«
• »Tobias mit dem fliegenden Koffer«

Hörspiele ab 5 Jahren mit Peter Fricke u.v.a.
3 CDs | 3 h 35 min

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension