Alle Bewerbungen

ES GiBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!
Dies ist eine Leserunde zur Vorbereitung auf unsere Märchen-Werwolf-Runde

BITTE NUTZT NICHT DAS BEWERBUNGSFORMULAR!

🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄

Willkommen in der Märchenwelt von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen!

Es gibt so viele Märchen, doch oftmals kennt man sie nur vom Hörensagen oder in veränderten Versionen. Nun wollen wir einige der Märchen hier gemeinsam lesen.

Wie mache ich mit?
> Jeder kann mitmachen! Ob du nun an der Werwolf-Runde teilnimmst oder nicht, ist egal (Du weißt nicht, was ich damit meine? Schau doch *hier* vorbei)
> Das praktische an dieser Leserunde ist: Ich muss keine Bücher verlosen, aber ihr braucht die Bücher auch nicht selbst zu Hause haben! Wie das geht? Ganz einfach, die Texte findet ihr online wenn ihr den Links folgt, den in bei den Märchen gepostet habe.
> Die Leserunde startet AB SOFORT und geht bis zum SAMSTAG, den 25. 2. 2017

Besonderheit:
Ihr könnt hier euren "Märchenkunde"-Abschluss bekommen!
Es gibt vier Niveaus auf dem ihr diesen bekommen könnt.
Sowohl von den Grimms, als auch von Andersen haben die sehr geehrte MissSnorkfräulein und meine Wenigkeit 18 Märchen zusammengestellt.

Fühlt euch bitte nicht von der Anzahl erschlagen! Viele der Märchen sich ziemlich kurz. :)

Die Niveaus des Märchenkunde-Abschluss:
Je 5 Märchen gelesen: kleiner Hans
Je 10 Märchen: Zinnsoldat
Je 14 Märchen: Prinzessin
Alle Märchen (je 18): Großartige Fee

-> Welchen Abschluss bekommt ihr?

Bitte erstellt einen Sammelbeitrag im entsprechenden Unterthema, wo ihr festhaltet, welche und wie viele Märchen ihr gelesen habt.
Am Sonntag, dem 26. Februar gibt es dann um 12:00 Uhr die feierliche Vergabe der Zeugnisse!

Die einzelnen Unterthemen können, wie auch bei jeder anderen Leserunde, zum Besprechen der einzelnen Abschnitte genutzt werden:
Wollt ihr dringend was zu dem Märchen loswerden?
Inwiefern weicht das Original zu der euch bekannten Version ab?
Hat euch das Märchen gefallen?
Habt ihr etwas nicht verstanden?
(Dies sind nur Anregungen ^^)

Autor: Hans Christian Andersen

2) Rapunzel

Andersen:

Aschenputtel ( Grimm )

Aschenputtel:

Es gehört wohl zu den bekanntesten Märchen.

Henny176

Dornröschen ( Grimm )
Beitrag einblenden
@MissSnorkfraeulein

Von dem Frosch wusste ich auch nix mehr und ich finde es ja ein ganz schönes Ding, dass König und Königin Dornröschen dann genau an ihrem 15 Geburtstag allein zuhause lassen.

🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Achtung, Achtung!

Bitte kommt alle zusammen!

*Ähäm*

Willkommen bei der feierlichen Zeugnisvergabe der Märchenschule. Zwei Wochen lang, haben sich unsere Schüler sich hier fleißig um ihren Märchenabschluss bemüht und es wird nun Zeit, diese Arbeit zu würdigen.

Zunächst einmal vergeben wir die Teilnehmerurkunde für alle, die an diesem Kurs teilgenommen haben, jedoch keinen Abschluss angestrebt haben.

Ich bitte nun die folgenden Schüler vorzutreten und die Urkunden abzuholen:
🐸 Papaverorosso, die immerhin 3 Grimm-Märchen und 4 Andersen-Märchen besucht hat.
🐸 Stebec, die 1 Grimm-Märchen und 2 Andersen-Märchen besucht hat.
🐸 Knorke, die 1 Grimm-Märchen besucht hat.
🐸 Nerissa, die 2 Grimm-Märchen und 1 Andersen-Märchen besucht hat.
🐸 Mitchel06, die 1 Grimm-Märchen besucht hat

Nun kommen wir zu unseren Absolventen der Stufe "Kleiner Hans". Unter diesen Absolventen haben sich zwei besonders hervorgetan, da sie jeweils für eine der Fachrichtungen ein besonderes Interesse entwickelt haben.

Bitte treten nun auch ihr vor um euer Abschluss-Zertifikat in Empfang zu nehmen.

👨🏼‍🌾 katha_strophe, die 5 Grimm-Märchen und 4 Andersen-Märchen besucht hat. Eigentlich fehlt ihr noch ein Besuch bei einem weiteren Andersen-Märchen, doch aufgrund ihres guten Betragens haben wir uns entschlossen ihr trotzdem diese Würde zu verleihen.
👨🏼‍🌾 Henny176, die 7 Grimm-Märchen und 6 Andersen-Märchen besucht hat. Sie ist eine vorbildliche Schüerin, die auch etwas mehr als notwendig für ihren Abschluss gemacht hat.
👨🏼‍🌾 Nelebook hingegen hat 5 Grimm-Märchen und 18 Andersen-Märchen besucht und hat somit ebenfalls eine Spezialisierung eingeschlagen und wird mit dem "Andersen'schen Entlein" ausgezeichnet.

Den Rang des "Zinnsoldaten" hat eine Schülerin erreicht:

💂🏼 Pinucchia, bitte trete vor. Sie hat für ihren Abschluss 12 Grimm-Märchen und 12 Andersen-Märchen besucht und somit ihr Interesse und ihre Wissbegier bewiesen.

Ich bin außerdem sehr froh zu verkünden, dass wir dieses mal auch eine Absolventin haben, die den höchsten Märchen-Abschluss erlangt hat. Sie hat sich voller Elan und Freude in die Märchen gestürzt und hat diese Auszeichnung sehr verdient.

Bitte applaudieren sie für AnnikaLeu, die alle Märchen besucht hat und somit den Grad einer "Großartigen Fee" erreicht! 👸🏼✨

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und wünsche euch noch viel Erfolg. Nun treten in die weite Welt und entdeckt Märchen immer und überall. Möge euer Leben magisch sein!

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Märchenschule auch weiterhin geöffnet hat. Wer also Interesse hat, die Märchen zu besuchen darf dies jederzeit tun. Der Kursus für den Märchenabschluss ist aber nun beendet.

katha_strophe

Yeah ^^

hab glaub ich eigtl paar mehr Grimm Märchen gelesen, aber versäumt das zu aktualisieren *shame on me*

MissSnorkfraeulein

@BlueSunset

"👨🏼‍🌾 MissSnorkfareulein hat 18 Grimm-Märchen und 6 Andersen-Märchen besucht. Zwar hat sie damit "nur" den Abschluss des "Kleinen Hans" erreicht, doch ihre Spezialisierung wird mit dem "Grimmschen Glasschuh" extra belohnt."

Ich stehe auf Schuhe! 💃🏻 Vielen Dank dafür <333

AnnikaLeu

@BlueSunset

Ich bedanke mich für das Erstellen dieser schönen Runde! Mir hat's sehr gut gefallen! Außerordentlich gut. DANKE

pinucchia

Feierliche Zeugnisvergabe

Das hat echt Spaß gemacht, ich bedanke mich für diese Tolle und Geniale Idee und selbstverständlich auch für die ganze Arbeit und Orga. ;-D Ich hätte auch gern mehr gelesen aber leider hat es meine Zeit nicht mehr zugelassen.

papaverorosso

Feierliche Zeugnisvergabe

Ich habe doch weniger Zeit gehabt als ich dachte und bin glatt durchgefällen xD werde aber weiter die Märchen lesen, wenn ich Zeit dafür finde, vielen Dank für die tolle Idee!