Hans Christian Andersen Die kleine Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen

Der bekannte und beliebte Kinderklassiker der Weltliteratur über die schöne Meeresprinzessin, die ihr Leben tief unten im Meer hinter sich lässt, um das Herz eines Menschenprinzen zu gewinnen. Die farbenfrohen Illustrationen laden Groß und Klein zum Anschauen, Vor- und Selbstlesen ein.

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Rezension zu "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Chr. Andersen

Die kleine Meerjungfrau

Eternity

24. June 2012 um 16:07

Eine wunderschön illustrierte Ausgabe des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen! Zwar ist die Geschichte im Vergleich zum Original gekürzt, doch ist - auch für Kinder - gut verständlich und schlüssig! Und die Bilder machen dies einfach wett!!!!!

• Rezension zu "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau

20. August 2008 um 01:50

Hans Christian Andersen vermag es, Märchen zu schreiben, die man immer und immer wieder lesen kann und in ihrer Tragik erst in einem erwachseneren Alter gänzlich erfasst werden. Wunderbar und zum seufzen schön.