Die kleine Meerjungfrau (DVD)

von Hans Christian Andersen
Die kleine Meerjungfrau (DVD)

Inhaltsangabe zu "Die kleine Meerjungfrau (DVD)"

Zum Träumen: Andersens berühmtestes Märchen als zauberhafter Spielfilm Wenn die kleine Meerjungfrau singt, betört sie alle Lebewesen. Doch als sie sich in einen Menschenprinzen verliebt, lässt sie sich auf einen grausamen Handel ein: Sie gibt der Meerhexe ihre Stimme, um dafür an Land leben zu können. Damit geht die kleine Meerjungfrau ein großes Wagnis ein, denn wenn es ihr nicht gelingt, das Herz des Prinzen zu erobern, muss sie zurück ins Meer und wird sich in Schaum verwandeln … Wunderschön ausgestatteter Märchenfilm von Liebe und Sehnsucht! Das Drehbuch stammt vom Autor von „Pan Tau“. Umfangreiches Booklet mit Andersen-Märchen

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Oetinger Media GmbH