Hans Christian Andersen , Petra Lefin Die kleine Meerjungfrau. Mini-Bilderbuch

Inhaltsangabe zu „Die kleine Meerjungfrau. Mini-Bilderbuch“ von Hans Christian Andersen

Tief unten auf dem Meeresgrund lebt die kleine Meerjungfrau. In den Geschichten der Meermenschen heißt es, dass die Blumen an Land duften und die Vögel in der Luft singen. So ist ihr größter Wunsch, die Welt da oben zu erkunden. Eines Tages steigt sie aus dem Wasser auf und sieht auf einem Schiff einen Prinzen. Als das Schiff im Sturm sinkt, rettet sie den Prinzen und verliebt sich in ihn. Wird die kleine Meerjungfrau ihr Glück finden und immer bei ihrem Prinzen bleiben können? Ein Märchen von Hans Christian Andersen über wahre Liebe und das Überwinden eigener Grenzen - für Kinder von drei bis acht Jahren, möglichst nah am Originaltext erzählt und detailverliebt bebildert von Petra Lefin.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller