Hans Christian Andersen Die schönsten Märchen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen“ von Hans Christian Andersen

'Die kleine Seejungfrau', 'Das häßliche Entlein', 'Die Prinzessin auf der Erbse' … Seit über zwei Jahrhunderten entführt Hans Christian Andersen Generationen von Lesern in eine magische Welt der Märchen und Wunder, verzaubert und berührt mit seinen Geschichten Jung und Alt. Bis heute gehören sie zum Märchenschatz der Weltliteratur.
'Mit Geschichten geht es wie mit vielen Menschen, sie werden mit zunehmendem Alter schöner und schöner!' Hans Christian Andersen

Stöbern in Klassiker

Der Hobbit

Der Klassiker! Mir wurde nicht zu viel versprochen.

OurBooksMeetingPoint

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

• Rezension zu "Die schönsten Märchen" von Hans Christian Andersen

Die schönsten Märchen

claudiaausgrone

12. January 2012 um 15:38

Eine kleine Auswahl der bekanntesten Andersen-Märchen (Schweinehirte, Prinzessin /Erbse, Schneekönigin, Kaises neue Kleider, standhafte Zinnsoldat, Mädchen/Schwefelhölzchen, kleine Seejungfrau, Tannenbaum) nacherzählt von Arnica Esterl. Daher ist dieses Buch sehr gut geeignet, um es auch kleineren Kindern vorzulesen. Ebenso werden gerade kleinere Kinder sicher sehr durch die wunderschöne Illustration von Anastassija Archipowa angesprochen. Für mich (als Märchenbuch- und Bilderbuchsammlerin) der Hauptgrund zur Anschaffung dieses Buches. Pluspunkt: Lesebändchen. Trotz der Größe noch handlich. Rundum ein sehr schön gestaltetes Buch.