Cover des Buches Die schönsten Märchen (ISBN: 9783328101505)
Mylittlebookpalaces avatar
Rezension zu Die schönsten Märchen von Daniel Keel

Ein tolles Buch, was viele kuschelige Märchenstunden verspricht

von Mylittlebookpalace vor 7 Jahren

Mylittlebookpalaces avatar
Mylittlebookpalacevor 7 Jahren

Handlung:Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".

Schreibstil: Die meisten Geschichten wurden wirklich sehr kurz zusammengefasst, was mir wirklich gefallen hat, da einfach die Geschichte ohne irgendwelchem anderem Schnick schnack erzählt wurde. Ich konnte es wahnsinnig schnell lesen und es kam trotzdem noch der Märchenflair mit dazu, wo es mir auch richtig viel Spaß gemacht hat es zu lesen.

Gestaltung:Ich finde das Cover wahnsinnig schön und es passt perfekt zu den ganzen Geschichten die erzählt wurden. Ich nehme sogar an das von jeder Geschichte ein Element entnommen und auf das Cover gelegt wurde. Es sieht einfach aus, wie ein richtig schönes Märchenbuch.

Fazit:Ich mag das Buch wahnsinnig gerne und ich werde das Buch bestimmt noch öfter mal in die Hand nehmen und mir einfach mal eine Geschichte durchlesen, da sie sehr kurz sind, aber bei mir trotzdem den Märchenflair erzeugt hat. Ich finde dieses Buch wirklich toll und freue mich noch auf viele Märchenstunden, weshalb ich auch einfach 5 von 5 Sternen geben muss.