Hans Christian Andersen Hans Christian Andersen Märchen

Inhaltsangabe zu „Hans Christian Andersen Märchen“ von Hans Christian Andersen

Der Andersen-Märchenband mit 43 der bekanntesten Andersen-Märchen und 120 Bildern, ist zu einem Hausbuch geworden, das in jeder Hinsicht Maßstäbe setzt - selten wurde Andersen so hintergründig genau illustriert wie in diesem Œuvre von Nikolaus Heidelbach.

Wunderschöne Ausgabe von Kunstmärchen

— sommerlese

Wunderschöne Ausgabe!

— QueenDebby

Wunderbares Buch: Tolle Bilder und natürlich einzigartige Märchen.

— Quitte

ich liebe die Märchen dieses Schrifstellers. Einfach schön.

— natti_ Lesemaus

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

natti_ Lesemaus

09. August 2017 um 10:28

Hans Christian Andersen ist durch seine Märchen zum berühmtesten Dichter Dänemarks geworden und zu einem Freund der Kinder in aller Welt. Die beliebtesten Märchen wie etwa Das hässliche junge Entlein , Der standhafte Zinnsoldat oder Des Kaisers neue Kleider sind in dieser Ausgabe versammelt.Als Kind bekam ich oft Märchen vorgelesen und viele Märchenbücher zierten mein Reagl im Kinderzimmer. Das hat mich geprägt, denn bis heute ist die Liebe dazu geblieben.Ich mag diese tollen Geschichten, die von helden, Prinzen und hexen erzählen uvm....In diesem Werk sind die schönsten Werke zusammengefasst, wirklich sehr toll.Prima zum Vorlesen, aber auch zum selber lesen, für jeden der Märchen mag.

• Märchen als Kulturgut

sommerlese

Eine Reise in die Vergangenheit sind für mich Märchenbücher. So auch dieses Sammelwerk von Hans Christian Andersens Märchen. Eintauchen in die zauberhafte Welt der Meerjungfrauen, lieblichen Prinzessinnen und verwunschenen Gestalten. Gut und böse, schön und häßlich, garstig und liebenswürdig oder armselig und reich. Allen voran das wunderschöne Märchen: das Däumelinchen. Märchen spiegeln die Psyche des Menschen und das können schon Kinder verstehen und die Unterschiede erkennen. In dieser wunderschön illustrierten Sammlung enthalten sind 43 Märchen. Die Klassiker wie „Das hässliche Entlein“, die „Kleine Meerjungfrau“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ etc. sind neben ganz unbekannten Märchen zu finden. Nikolaus Heidelbach hat in dieser Jubiläumsausgabe Märchen von Andersen auf seine Art illustriert. Sein realistischer Stil interpretiert Andersens Geschichten auf eigene und neue Weise. Ein Leseerlebnis mit toll interpretierten Bildern, die weiter in die Märchenwelt hineinführen und besonders großen Märchenliebhabern viel Freude bereiten werden.

Klare_Buchstabensuppe

08. September 2015 um 18:27

Gerda_Schnee

12. June 2011 um 15:50

Ob einige dieser Märchen nicht eher für Erwachsene geschrieben sind, sei dahingestellt. Dass bedrückende Geschichten wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" kleine Kinder richtig begeistern können, so wie unsere Volksmärchen das vermögen, bezweifle ich. Nichtsdestotrotz steht natürlich außer Frage, dass diese Geschichten wunderschön und tief anrührend sind. Besonders herzzerreißend fand ich das Märchen über "Die Schneekönigin", das sicherlich auch Potential fürs Kinderzimmer hätte.

LarasEngel

28. April 2009 um 15:27

Wunderschön illustriert und einfach das non plus ultra in der Kinderstube

Leilani

10. March 2009 um 13:18

Schon allein wegen der wunderbaren Illustrationen von Nikolaus Heidelbach lohnt sich dieses Buch. Viele der Märchen kennt man, aber sicherlich noch nicht alle. Und durch die aufwändige Gestaltung ist das Buch ein Fest für (fast) alle Sinne!