Hans Christian Andersens schönste Märchen

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Inhaltsangabe zu "Hans Christian Andersens schönste Märchen"

Märchen wie »Das hässliche Entlein« oder »Die Prinzessin auf der Erbse« sind uns allen geläufig. Doch eine Vielzahl der insgesamt 156 Geschichten, die Andersen in seinem 1839 in Deutschland erschienenen Buch »Märchen, für Kinder erzählt« aufgeschrieben hat, sind in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel sein »Feuerzeug«, mit dessen Hilfe eine Schar wilder Hunde Wünsche erfüllt. Oder »Der standhafte Zinnsoldat«, der sich unsterblich in eine papierne Tänzerin verliebt. Wunderbare Schätze, die hier neu gehoben werden.
Enthält die Märchen:
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Die wilden Schwäne
- Das Feuerzeug
- Der Schweinehirt

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino
Erscheinungsdatum:31.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 20.03.2018 bei Urachhaus erschienen.