Märchen und Geschichten

Märchen und Geschichten

Inhaltsangabe zu "Märchen und Geschichten"

Endlich in neuer Ausstattung: 70 Märchen und Geschichten des großen Dänen in der herausragenden Übersetzung der Andersen-Spezialistin Gisela Perlet. Keine andere Übertragung fördert den hintergründigen Humor, den Andersen als das Salz seiner Märchen bezeichnet hat, so klar zutage. Keine andere trifft den vom mündlichen Erzählen geprägten Ton des Autors besser. Die Auswahl folgt der Chronologie ihrer Erstveröffentlichungen zwischen 1835 und 1872. Neben so bekannten Märchen wie 'Das Feuerzeug' und 'Der standhafte Zinnsoldat' enthält die Sammlung auch gattungsübergreifende Geschichten wie 'Der Schatten', 'Die Schneekönigin' oder 'Die Eisjungfrau' und wichtige späte Texte wie 'Die große Seeschlange' und 'Tante Zahnweh'.

ISBN:9783720525589
Verlag:Diederichs