Hans Christian Andersen Märchen von Hans Christian Andersen

Inhaltsangabe zu „Märchen von Hans Christian Andersen“ von Hans Christian Andersen

Es war einmal ... in den 1970er Jahren. Da saß ein Illustrator in seinem Stübchen und grübelte über die Bilderwelt der Märchen von Hans Christian Andersen. Er erschuf Illustrationen in pastelltönen, mit Tusche, in schwarz-weiß, mal filigran-detailliert, mal romantisch, mal mit frechen Anspielungen auf seine Zeit, doppelbödig und charmant. Dieser Schatz lag lange verborgen – doch zum 100. Geburtstag des Altmeisters Werner Klemke wird dieser nun gehoben. Lesen Sie “Das Feuerzeug”, “Des Kaisers neue Kleider”, “Der Schweinehirt”, “Der Schatten” uvm. noch einmal auf Klemkisch!

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha