Hans Christian Andersen Sein oder nicht sein

Inhaltsangabe zu „Sein oder nicht sein“ von Hans Christian Andersen

Als kleiner Junge verliert Niels Bryde seine Eltern und kommt unter die Obhut eines Pfarrers auf Jütland. Die Geborgenheit und das einfache Landleben prägen seine Kindheit. Nach einem Zerwürfnis mit dem Pflegevater zieht Niels in den Deutsch- Dänischen Krieg. Die furchtbaren Erlebnisse dort und der Cholera- Tod seiner Geliebten führen Niels zurück in die Familie.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon