Hans Christian Andersen , Jacob Grimm Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Inhaltsangabe zu „Von Prinzessinnen und Königstöchtern“ von Hans Christian Andersen

Die beliebtesten Prinzessinnen und Königstöchter aus den Märchen von Hans Christian Andersen und den Brüdern Grimm geben sich in diesem aufwändigen Märchensammelband ein Stelldichein.§Von bösen Mächten bedroht, von neidischen Widersachern um ihre Schönheit beneidet und letztlich durch ihre Bescheidenheit und Standhaftgkeit glücklich mit ihrem Prinzen vereint, entführen die Prinzessinnen den Leser in ihre geheimnisvolle Märchenwelt.§Die russische Künstlerin Anastassija Archipowa interpretiert meisterhaft, in zarten, anmutigen Aquarellbildern die Märchen ausdrucksstark und unverwechselbar.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby