Der Tannenbaum

Der Tannenbaum

-Lesemaus-s avatar

Lesens- und sehenswert!

Inhaltsangabe zu "Der Tannenbaum"

Sanna Annukka lässt uns mit ihren wunderbar geometrischen Formen die Weihnachtsgeschichte von Hans Christian Andersen neu erleben. Das nostalgische Märchen über das Leben eines Tannenbaumes begleitete viele durch die Weihnachtszeit ihrer Kindheit und ermuntert dazu, im Hier und Jetzt zu leben und die Zeit zu genießen.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:12.09.2013

-Lesemaus-s avatar
    -Lesemaus-vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Lesens- und sehenswert!
    Schöne Illustrationen!

"Der Tannenbaum" erzählt von einer kleinen Tanne, die sich stets nach mehr sehnt.
    Nie kann sie glücklich über ihre aktuelle Situation sein, sondern träumt von einem anderen Leben, sei es auf dem Meer oder aber prachtvoll geschmückt in einem der glitzernden Häuser, von denen ihr befreundete Tiere erzählen.
    Hans Christian Andersens Märchen versucht den Menschen die Augen zu öffnen, die immer nach etwas Besserem streben. Er ruft dazu auf, dass sie dankbar und glücklich über das sind, was sie gerade besitzen und erleben.

Dieses Buch ist eine Neuausgabe, die sofort ins Auge sticht.
    Das grüne Cover mit den einzelnen goldenen Formen ist ein Blickfang, ebenso auch das besondere Format des Büchleins.
    Die geometrischen Illustrationen von Sanna Annukka passen hervorragend zu den Erlebnissen des Tannenbaums und machen "Der Tannenbaum" zu einem Buch mit Wiedererkennungswert.

Sei es als Vorlesegeschichte für Kinder oder aber auch zum Selbstdurchlesen - ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.