Cover des Buches Der Tannenbaum (ISBN: 9783868736311)
-Lesemaus-s avatar
Rezension zu Der Tannenbaum von Hans Christian Anderson

Schöne Illustrationen!

von -Lesemaus- vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lesens- und sehenswert!

-Lesemaus-s avatar
-Lesemaus-vor 10 Jahren

"Der Tannenbaum" erzählt von einer kleinen Tanne, die sich stets nach mehr sehnt.
Nie kann sie glücklich über ihre aktuelle Situation sein, sondern träumt von einem anderen Leben, sei es auf dem Meer oder aber prachtvoll geschmückt in einem der glitzernden Häuser, von denen ihr befreundete Tiere erzählen.
Hans Christian Andersens Märchen versucht den Menschen die Augen zu öffnen, die immer nach etwas Besserem streben. Er ruft dazu auf, dass sie dankbar und glücklich über das sind, was sie gerade besitzen und erleben.

Dieses Buch ist eine Neuausgabe, die sofort ins Auge sticht.
Das grüne Cover mit den einzelnen goldenen Formen ist ein Blickfang, ebenso auch das besondere Format des Büchleins.
Die geometrischen Illustrationen von Sanna Annukka passen hervorragend zu den Erlebnissen des Tannenbaums und machen "Der Tannenbaum" zu einem Buch mit Wiedererkennungswert.

Sei es als Vorlesegeschichte für Kinder oder aber auch zum Selbstdurchlesen - ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.