Zu Geschichten Geräusche machen, m. Audio-CD

Cover des Buches Zu Geschichten Geräusche machen, m. Audio-CD (ISBN:9783860727935)

Inhaltsangabe zu "Zu Geschichten Geräusche machen, m. Audio-CD"

Ein Pferd galoppiert durch den Klassenraum, Fanfaren ertönen und Ritter kämpfen in voller Rüstung mit ihren Schwertern - in der Geräusche-Werkstatt sind alle Geschichten möglich. Die Kinder lernen, wie sie fast alle Geräusche mit Hilfsmitteln wie Papprollen, Teelöffeln oder dem Mund selbst erzeugen können. Diese Geräusche benutzen sie zur Vertonung der Geschichten auf der beiliegenden CD, die von einem professionellen Kinderfunksprecher aufgenommen wurde. Die Kinder bekommen genaue Anleitungen: Welche Materialien brauchen wir? Wie können wir welche Geräusche machen? An welcher Stelle der Geschichte kommen die Geräusche zum Einsatz? Usw. Mit Kreativität und eigenen Ideen entdecken die Kinder immer mehr Möglichkeiten und lassen so die jetzt vertonten Geschichten lebendig werden. - Hörschulung und Deutschunterricht auf die "hörlichste" Art.

Sprache:
Verlag:Verlag an der Ruhr