Hans D Lucas Tolle Torten, Cafés und Konditoreien in Berlin

Inhaltsangabe zu „Tolle Torten, Cafés und Konditoreien in Berlin“ von Hans D Lucas

Nach dem Erfolg unserer Buchreihe "Tolle Torten aus Land- und Hof-Cafés" haben wir uns nun in Berlin auf die Suche gemacht. Dabei fanden wir an völlig unerwarteten Orten links und rechts der Spree tolle Cafés mit liebenswerten Gastgebern und kulinarischen Kreationen der Extraklasse.

Wir entdeckten selbst in den einschlägig bekannten Schlemmertempeln, z.B. im Café Kranzler oder den Wiener Kaffeehäusern außergewöhnliche handgemachte Meisterwerke aus Schokolade, Nüssen, Krokant, Sahne, Quark, Buttercreme, Schmand, Marzipan, frischen Früchten, Kaffee, Pistazien, ja sogar aus Möhren und Spinat.

Wir haben jedem Konditor das Rezept mit allen Zutaten und einer genauen Anleitung entlockt. Jeder Leser kann also entscheiden, ob er eine der 70 Torten selber backen oder sich verwöhnen lassen möchte.

Wie man mit Bus und Bahn zu den Stätten der Verführung gelangt, verraten Karten, die auf jeder Rezeptseite zu finden sind. So ist dieses Buch zugleich ein Stadtführer der ganz besonderen Art, nämlich ein süßer - ein Stadt(ver)führer.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Rezension zu "Tolle Torten, Cafés und Konditoreien in Berlin" von Hans D Lucas

Tolle Torten, Cafés und Konditoreien in Berlin

Fletcher

07. July 2008 um 14:20

Demnächst werde ich eine Woche in Berlin sein und zumindest versuchen einige der in diesem Buch vorgestellten Cafés zu besuchen und mir ein Stück Torte schmecken zu lassen. Allein für meine Reiseplanung hat sich dieser kulinarische Stadtführer durch die Caféwelt von Berlin gelohnt. Das ich obendrein noch leckere Rezepte aus den Cafés bekomme ist da dann das i-Tüpfelchen. 5/5

Tolle Torten, Cafés und Konditoreien in Berlin

kfir

28. November 2007 um 06:10

Schöne Fundgrube leckerer Torten-Ideen Dieses günstige Buch mit vielen Torten und Kuchen aus Cafés und Konditoreien aus ganz Berlin kann ich nur ans Herz legen. Nicht nur, dass man so weiss, wo man in der Stadt ganz lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann, man kann viele leckere Torten auch zu Hause nachbacken. Dieses sehr nette Lokalkolorit gibt auf einer Doppelseite jeweils ein Rezept wieder. Links eine ausführliche Zutatenliste mit detailierter und sehr gut nachvollziehbarer Backanleitung, rechts ein professionell gemachtes und überaus appetitanregendes Foto einer fertigen Torte zur Veranschaulichung. Die Rezepte haben eine grosser Bandbreite von einfach bis raffiniert, von bisweilen abgewandelten Klassikern bis hin zu verwegenen Kreationen. Interessantes Detail: Die Autorinnen teilen die Stadt in Zentrum und in mehrere Bereiche, so dass man an Hand der abgedruckten Karte ein Café in 'seiner' Nähe suchen kann. Auf der Seite des Rezeptes findet sich nochmals eine vergrösserte Karte mit Angaben zum Öffentlichen Nahverkehr. Das Buch ist für den Kücheneuinsatz fest gebunden und stabil, der Satz und Druck und auch das Papier sind von hoher Qualität, die Seiten leicht beschichtet und abwischbar. Schade nur, dass das äussere Design von den anderen Büchern der Reihe abweicht und so im Bücherregal auffällt. Ich kann folgende Rezepte wärmstens ans Herz legen: Kardinal, Schoko-Käse-Sahne, Zitronentarte, Beschwipste Birne, Kadima und Cococabana.