Hans D Lucas Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen

Inhaltsangabe zu „Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen“ von Hans D Lucas

Als anlässlich der Niedersächsischen Landesgartenschau 2006 in Winsen an der Luhe bei einem originellen Wettbewerb die schönste Torte Norddeutschlands gesucht wurde, meldeten sich auch zahlreiche Land- und Hofcafés zu dieser Meisterschaft an. In diesem Buch werden 70 Rezepte dieser selbstgebackenen kulinarischen Köstlichkeiten aus 70 niedersächsischen Land- und Hofcafés vorgestellt. Auf jeder Rezeptseite gibt es eine Anfahrtsskizze zu dem Café auf dem Lande, bei dem dieses Kunstwerk angeboten wird. So kann man entscheiden, ob man selbst backen oder sich in außergewöhnlich gastfreundlicher Umgebung verwöhnen lassen möchte. 160 Seiten, 152 Farbfotos, 74 Karten von Land- und Hofcafés in Niedersachsen

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

• Rezension zu "Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen" von Hans D Lucas

Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen
    kfir

kfir

16. October 2007 um 14:32

Schöne Fundgrube leckerer Torten-Ideen Dieses günstige Buch mit vielen Torten aus Land- und Hofcafés aus Niedesachsen kann ich nur ans Herz legen. Nicht nur, dass man so weiss, wo man in einer bestimmten Gegend lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann, man kann viele leckere Torten auch zu Hause nachbacken. Dieses nette Lokalkolorit gibt auf einer Doppelseite jeweils ein Rezept wieder. Links eine ausführliche Zutatenliste mit detailierter und gut nachvollziehbarer Backanleitung, rechts ein gut gemachtes und überaus appetitanregendes Foto einer fertigen Torte zur Veranschaulichung. Die Rezepte haben eine grosser Bandbreite von einfach bis raffiniert. Das Buch ist fest gebunden, der Satz und Druck und auch das Papier sind von hoher Qualität. Einen sehr schönen Einblick inklusive Bilder aller Torten finden sich unter www.tolletorten.de Ich kann folgende Rezepte wärmstens ans Herz legen: Blaubeer-Blätternuss-Torte, Cappuccino-Torte und insbesondere den Schokoladenbienenstich.