Cover des Buches Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen (ISBN: 9783939593003)
kfirs avatar
Rezension zu Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen von Hans D Lucas

Rezension zu "Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Niedersachsen" von Hans D Lucas

von kfir vor 16 Jahren

kfirs avatar
kfirvor 16 Jahren
Schöne Fundgrube leckerer Torten-Ideen Dieses günstige Buch mit vielen Torten aus Land- und Hofcafés aus Niedesachsen kann ich nur ans Herz legen. Nicht nur, dass man so weiss, wo man in einer bestimmten Gegend lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann, man kann viele leckere Torten auch zu Hause nachbacken. Dieses nette Lokalkolorit gibt auf einer Doppelseite jeweils ein Rezept wieder. Links eine ausführliche Zutatenliste mit detailierter und gut nachvollziehbarer Backanleitung, rechts ein gut gemachtes und überaus appetitanregendes Foto einer fertigen Torte zur Veranschaulichung. Die Rezepte haben eine grosser Bandbreite von einfach bis raffiniert. Das Buch ist fest gebunden, der Satz und Druck und auch das Papier sind von hoher Qualität. Einen sehr schönen Einblick inklusive Bilder aller Torten finden sich unter www.tolletorten.de Ich kann folgende Rezepte wärmstens ans Herz legen: Blaubeer-Blätternuss-Torte, Cappuccino-Torte und insbesondere den Schokoladenbienenstich.