Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Nordrhein-Westfalen

von Hans D Lucas
Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Nordrhein-Westfalen

Inhaltsangabe zu "Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Nordrhein-Westfalen"

Auch in diesem dritten Band der Reihe Tolle Torten aus Land- & Hof-Cafés werden wieder 73 Rezepte selbstgebackener Köstlichkeiten vorgestellt. Von jeder Torte gibt es einen Querverweis zu einem der 38 Cafés auf dem Lande in Nordrhein-Westfalen bei dem dieses Kunstwerk angeboten wird. So kann jeder entscheiden, ob er selbst backen oder sich in außergeöhnlich gastfreundschaftlicher Umgebung verwöhnen lassen möchte.

Verlag:HADIS edition Ltd.
Erscheinungsdatum:03.11.2008

Fletchers avatar
    Fletchervor 10 Jahren
    Rezension zu "Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Nordrhein-Westfalen" von Hans D Lucas

Ein weiterer Band aus dieser tollen Reihe in denen Land- und Hofcafés sich uns vorstellen und uns zumeist noch ein Rezept für eine bei ihnen verkaufte Torte verraten. Großartige Reihe, toll bebildert und viele schöne Rezepte. 5/5

kfirs avatar
    kfirvor 11 Jahren

Dieses günstige Buch mit vielen Torten aus Land- und Hofcafés aus dem Bundeland Nordrhein-Westfalen kann ich nur ans Herz legen. Nicht nur, dass man so weiss, wo man in einer bestimmten Gegend lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann, man kann viele leckere Torten auch zu Hause nachbacken.

Dieses nette Lokalkolorit gibt auf einer Doppelseite jeweils ein Rezept wieder. Links eine ausführliche Zutatenliste mit detailierter und gut nachvollziehbarer Backanleitung sowie eine kleine Impression von dem Café, rechts ein gut gemachtes und überaus appetitanregendes Foto einer fertigen Torte zur Veranschaulichung. Die Rezepte haben eine grosser Bandbreite von einfach bis raffiniert, so dass man bisweilen schon etwas Zeit und Können mitbringen muss.
    Das Buch ist fest gebunden, der Satz und Druck sind von hoher Qualität und auch das Papier ist schön beschichtet, dass man Spritzer beim Backen gut abwischen kann. Einen sehr schönen Einblick inklusive Bilder aller Torten finden sich unter www.tolletorten.de
    Aufgefallen ist mir bei diesem Buch, dass NRW nicht ganz gleichmässig abgedeckt ist: Während der Teutoburger Wald und das Münsterland sehr stark vertreten sind, sind die Cafés südlich einer gedachten Linie Duisburg-Warburg fast nicht dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass man um Aachen, Köln, Bonn herum oder im Sauerland nicht auch lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann.

Ich kann folgende Rezepte wärmstens ans Herz legen:
    Birnentorte mit Weincreme, Buchweizen-Holundertorte, Sommertorte mit Melonen, Mango-Joghurt-Torte und die Sekt-Charlotte.