Hans D Lucas Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Inhaltsangabe zu „Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern“ von Hans D Lucas

An der 1. Norddeutschen Tortenmeisterschaft auf der Niedersächsischen Landesgartenschau in Winsen an der Luhe nahmen u.a. 27 Land- & Hofcafés aus Schleswig-Holstein und 5 aus Mecklenburg-Vorpommern teil. In diesem Buch werden 73 Rezepte ihrer selbstgebackenen kulinarischen Köstlichkeiten vorgestellt. Von jeder Torte gibt es einen Querverweis zu einem der 32 Cafés auf dem Lande, bei der dieses Kunstwerk angeboten wird. So kann jeder entscheiden, ob er selbst backen oder sich in außergewöhnlich gastfreundlicher Umgebung verwöhnen lassen möchte.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Rezension zu "Tolle Torten aus Land- & Hofcafés - Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern" von Hans D Lucas

Fletcher

07. July 2008 um 14:16

Ein weiterer Band aus dieser tollen Reihe in denen Land- und Hofcafés sich uns vorstellen und uns zumeist noch ein Rezept für eine bei ihnen verkaufte Torte verraten. Großartige Reihe, toll bebildert und viele schöne Rezepte. Und das zu einem Preis, bei dem man nicht nein sagen sollte. 5/5

kfir

16. October 2007 um 14:24

Schöne Fundgrube leckerer Torten-Ideen Dieses günstige Buch mit vielen Torten aus Land- und Hofcafés aus den Bundeländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kann ich nur ans Herz legen. Nicht nur, dass man so weiss, wo man in einer bestimmten Gegend lecker "Kaffee und Kuchen" machen kann, man kann viele leckere Torten auch zu Hause nachbacken. Dieses nette Lokalkolorit gibt auf einer Doppelseite jeweils ein Rezept wieder. Links eine ausführliche Zutatenliste mit detailierter und gut nachvollziehbarer Backanleitung, rechts ein gut gemachtes und überaus appetitanregendes Foto einer fertigen Torte zur Veranschaulichung. Die Rezepte haben eine grosser Bandbreite von einfach bis raffiniert. Das Buch ist fest gebunden, der Satz und Druck und auch das Papier sind von hoher Qualität. Einen sehr schönen Einblick inklusive Bilder aller Torten finden sich unter www.tolletorten.de Ich kann folgende Rezepte wärmstens ans Herz legen: Apfel-Krokant-Torte, Eierlikör-Torte mit Roter Grütze, Pflaumen-Mohn-Marzipan-Torte und ganz besonders die Schoko-Orangen-Torte mit Marzipan.