Hans D Mummendey Bielefeld - Burano & retour

Inhaltsangabe zu „Bielefeld - Burano & retour“ von Hans D Mummendey

'Mit einer Frau nach Italien zu fahren, war mir immer als äußerst erstrebenswertes Ziel erschienen.' Ein Studiendirektor verbringt mit einer seiner attraktiven Seminarschülerinnen ein paar schöne Tage in Venedig. Doch daraus entwickelt sich eine kriminelle Geschichte.
Die 'böse, schöne und wahre' Story handelt - wie an diesem Ort nicht anders zu erwarten - vom wenig romantischen Tod in Venedig ('Na, so ein Schlückchen Lagunenwasser wird Dich ja nicht gleich umbringen!'), aber auch von der Schwierigkeit, sich auf eine möglichst elegante Weise von einer Partnerin zu trennen.
Pressestimmen: 'Intelligent-ironischer Beziehungskisten-Krimi' (WDR), 'Das Buch dürfte Vergnügen bereiten' (Neue Westfälische), 'Also, junge Leute, Finger weg von Mummendey!' (Landauer Neue Presse).

Das Jesus-Experiment

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

Wie Wölfe im Winter

Endzeit vom Feinsten, aber fehlerhaft, brutal und nicht glaubwürdig

buchstabensammlerin