Hans D Mummendey Verliebt, verlobt, verschieden

Inhaltsangabe zu „Verliebt, verlobt, verschieden“ von Hans D Mummendey

Nach 'Bielefeld-Burano & retour' und 'Claudia, Alzheimer und ich' ein weiterer böser Kriminalroman über Liebe, Ehe und Freiheit. Der Autor bemerkt dazu ironisch, daß das eigentlich Kriminelle die menschlichen Beziehungen seien.
Die Kanarischen Inseln, Paris und die gefährlichen Klippen und Küsten der Bretagne sind die 'Tatorte'. Der Erzähler arbeitet daran, seine verlorene Freiheit auf möglichst elegante Weise wiederherzustellen. 'Endlich wieder lange blonde Haare an meinen Autositzen! Das Leben ist wieder schön!' freut er sich zu Beginn. Und am Schluß?
Wieder eine 'Lektüre für Liebhaber gefährlicher Beziehungskisten' - 'Also, junge Leute, Finger weg von Mummendey!' (Pressestimmen zu den Krimis des Autors).

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

Pendulum

Ein Buch wie ein Actionfilm

brauneye29

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Bis jetzt mein Lesehighlite 2018. Bin schon gespannt wann da der nächste Teil erscheint :-) Sehr empfehlenswert und sehr spannend

romanasylvia

The Wife Between Us